Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gelungene Darbietungen in den Kirchen
Mecklenburg Grevesmühlen Gelungene Darbietungen in den Kirchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 20.06.2017
Im Gotteshaus in Diedrichshagen hat die Kirchenregion Nordwestmecklenburg ihr Musical-Projekt „Die Sturmstillung“ aufgeführt.

Gelungener Start: Am Sonntag haben die 28. Grevesmühlener Sommermusiken mit einem Eröffnungskonzert in der St.-Nikolai-Kirche begonnen.

In St. Nikolai wurden die 28. Sommermusiken mit einem Konzert eröffnet / Musical in Diedrichshagen

Veranstaltet von der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde präsentierten sich der Spatzenchor und das Kammermusikensemble „The Goethles“ vom Schweriner Goethe-Gymnasium. „Die Jugendlichen haben sehr gut gesunden. Alles ist gut verlaufen“, sagt Annerose Lessing, der die künstlerische Gesamtleitung der Reihe obliegt.

Für die etwa 100 Zuhörer im Grevesmühlener Gotteshaus gab es von den Blechbläsern alte sowie moderne Stücke. Auch der Kinderchor gab alte Volkslieder zum Besten, streute aber auch neuere Sachen ein, beispielsweise „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Dschungelbuch.

Bei den Grevesmühlener Sommermusiken geht es am Sonntag weiter. Den „Musikalischen Sommerabend“ in der St.-Nikolai-Kirche gestalten die hauseigene Kantorei und die Posaunenchöre aus Grevesmühlen und Wismar.

In Diedrichshagen hat die Kirchenregion Nordwestmecklenburg am Sonntag ihr Musical-Projekt „Die Sturmstillung“ aufgeführt. Mehr als 50 Gäste waren in die Kirche gekommen und sahen „Kinder, die fröhlich gespielt haben“, wie Annerose Lessing sagt.

OZ

Mehr zum Thema

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

15.06.2017

Niemand führte das Land und die CDU bisher länger als Helmut Kohl. Und er nutzte als Kanzler die einmalige Chance zur Wiedervereinigung. Doch es gab auch dunkle Seiten in seinem Leben.

16.06.2017

Helmut Kohl ist tot – nun beginnt für viele das Abschiednehmen. Vor seinem Haus wird deutlich, dass die Menschen unterschiedliche Dinge mit dem Mann verbinden, dem die Pfalz viel Aufmerksamkeit verdankt.

17.06.2017
Grevesmühlen Stadtfest Grevesmühlen 2017 Leser-Impressionen - Grevesmühlen ist bunt

Tausende begeisterte Besucher, ein Premierenfeuerwerk, bestes Sommerwetter und jede Menge Impressionen – das ist das Stadtfest 2017 in Grevesmühlen.

20.06.2017

Besucher und Teilnehmer beschweren sich über Strafzettel auf Sky-Parkplatz / Vertriebsleiter kritisiert Stadtverwaltung

20.06.2017

Die Nikolaikirche soll in den Sommermonaten wieder für einige Stunden am Tag offen sein. In den vergangenen Jahren besuchten viele Touristen diese Kirche.

20.06.2017
Anzeige