Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gemeinde lädt zu Orgel-Geburtstag ein
Mecklenburg Grevesmühlen Gemeinde lädt zu Orgel-Geburtstag ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 02.02.2018

Auf den Tag genau 171 Jahre nach der Einweihung der Winzer-Orgel in Schönberg lädt die Kirchengemeinde morgen Abend zum „Orgel-Geburtstag“ ein. „Ich spiele Stücke aus drei Jahrhunderten“, kündigt der Schönberger Kirchenmusikdirektor Christoph D. Minke an. Das rund 35-minütige Konzert beginnt um 18 Uhr.

Christoph D. Minke spielt an dem Abend vor allem Werke aus dem 18. Jahrhundert. Er erläutert: „Es werden auch ein paar Stücke erklingen, die für Flötenuhren geschrieben wurden.“ Der Schönberger Kirchenmusiker lud vor einem Jahrzehnt erstmals zum „Orgelgeburtstag“ ein. Er sagt: „Es ist ein kleiner musikalischer Höhepunkt im Winter.“ Nach dem Konzert werden heiße Getränke gereicht.

Eintritt frei, Spenden erwünscht.

jl

Die Handballer der TSG Wismar empfangen morgen um 18.00 Uhr in der Sporthalle an der Bürgermeister-Haupt-Straße in der MV-Liga die Reserve vom Drittligisten HC Empor Rostock.

02.02.2018

TSG-Damen spielen morgen auswärts in Berlin

02.02.2018

Gesucht werden aus der Stadt Grevesmühlen und aus den Gemeinden des Amtes Grevesmühlen-Land (Bernstorf, Gägelow, Plüschow, Roggenstorf, Rüting, Stepenitztal, Testorf-Steinfort, ...

02.02.2018
Anzeige