Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Generationswechsel bei Benthack in Grevesmühlen
Mecklenburg Grevesmühlen Generationswechsel bei Benthack in Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 04.10.2017

Wolfgang Weckesser, dienstältester Geschäftsführer der Firma Benthack, hat seinen Nachfolger vorgestellt. Ronny Ulrichs, bislang Stellvertreter von Wolfgang Weckesser, hat das Ruder in Grevesmühlen übernommen. Der Wachwechsel fand bereits am 1. August statt, die offizielle Ernennung des 41-jährigen Grevesmühleners gab es am vergangenen Wochenende. Die Geschäftsführer Reinhold Mergenthal und Sven Ustrabowski vom Hamburger Konzern gratulierten der neuen Spitze vor versammelter Belegschaft. Für Ronny Ulrichs ist die Aufgabe nicht völlig neu. Seit 2014 hat er als stellvertretender Geschäftsführer erste Erfahrungen gesammelt. „Auch wenn es jetzt noch einmal eine Herausforderung ist, mit diesem Team ist das kein Problem“, so der zweifache Familienvater, der 1995 seine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei Benthack in Grevesmühlen begann. Zwischenzeitlich hatte er für einige Jahre die Firma gewechselt, Erfahrungen gesammelt. 2012 kehrte er nach Grevesmühlen zurück. Die Niederlassung am Langen Steinschlag, nach Hamburg die größte Zweigstelle des Unternehmens, zu dem insgesamt acht Filialen gehöre, erstreckt sich über 25 Hektar. Der Baustoffhändler hat sich vor allem auf die Belieferung von Unternehmen spezialisiert. Knapp 60 Mitarbeiter kümmern sich um die Belange der Kunden aus der Region.

Mit der Ernennung von Ronny Ulrichs gab es noch weitere Personalien, die bekanntgegeben wurden. So gibt es ab fort zwei Stellvertreter. Matthias Reinbothe und Dennis Danielczyk sind für die Bereiche Lager beziehungsweise Verkauf zuständig. Teamleiter für den Bereich Bedachung, bislang eine der Aufgaben von Ronny Ulrichs, ist Kai Janke. „Wir haben mittlerweile so viele Mitarbeiter, dass wir uns auf der Führungsebene breiter aufstellen müssen“, erklärt der neue Geschäftsführer, der an der Abendschule seinen Handelsfachwirt abgelegt hat.

OZ

Zu Ehren des im August 2015 bei einem Unfall verstorbenen ehemaligen Landrats Erhard Bräunig lobte die Bürgerstiftung der Volks- und Raiffeisenbank eG 2016 erstmals ...

04.10.2017

Hansestadt verzichtet auf Klage gegen Kreisumlagebescheid

04.10.2017

Heute letzter Teil: Grundschule „Am Ploggensee“ Grevesmühlen / Auf Wunsch einiger Eltern werden die Fotos der Grundschule Schönberg nicht veröffentlicht

04.10.2017
Anzeige