Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gerüchte um Wolfsmeldung
Mecklenburg Grevesmühlen Gerüchte um Wolfsmeldung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:48 18.01.2018
Wölfe sind inzwischen in Deutschland wieder angesiedelt worden. Quelle: Ingo Wagner
Anzeige
Grevesmühlen

Treibt sich in der Nähe von Grevesmühlen ein Wolf herum? Oder war das Tier auf dem Weg in ein anderes Revier? Oder sind es nur Gerüchte? Eine Anfrage beim Forstamt in Gostorf ergab, dass die Gerüchte durchaus kursieren unter den Jägern, aber einen Beweis gibt es nicht.

Wolfsmeldungen gibt es seit einigen Jahren aus den Wäldern um Grevesmühlen. Und damit einhergehend eine rege Debatte um das Raubtier. Während Tierschützer argumentieren, dass es in Deutschland noch keine einzige Meldung über einen Angriff auf Menschen gegeben habe, sagen die Wolfsgegner, dass es einfach keinen Platz gebe für diese Tiere in der Region.

Michael Prochnow

Im Verfahren vor dem Landgericht gegen die ehemaligen Geschäftsführer von ODS in Dassow hat die Verteidigung die Arbeit der Staatsanwaltschaft heftig kritisiert. Die Rede war unter anderem von Unprofessionalität.

18.01.2018

Die Stadt investiert derzeit so viel wie keine andere Kommune im Schönberger Land / Die EU hilft

18.01.2018

Zum zehnten Mal lädt der Kulturkreis Carlow im Frühjahr zu einem kulinarisch-literarischen Abend nach Carlow ein. „Am Sonnabend, dem 24.

18.01.2018
Anzeige