Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gesponserte Sitzbank am Kirchplatz eingeweiht
Mecklenburg Grevesmühlen Gesponserte Sitzbank am Kirchplatz eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 17.10.2017
Der ehemalige Bürgermeister Jürgen Ditz mit den beiden Sponsoren Uta Hentschel (l.) und Annette Meyer-Schill. Quelle: Franke, Jana
Anzeige
Grevesmühlen

Was schenkt man einem Bürgermeister zum Abschied nach seiner Dienstzeit? Für Uta Hentschel vom gleichnamigen Architekturbüro in Grevesmühlen und Annette Meyer-Schill vom Ingenieur Frank Meyer in Wotenitz war diese Frage schnell beantwortet, als Jürgen Ditz zu seinem Ausstand im November vergangenen Jahres einlud. Geld – und zwar für eine ganz besondere Bank, die dem Bürgermeister a.D. gewidmet und nun zur öffentlichen Nutzung freigegeben worden ist. Seinen Platz gefunden hat das Sitzelement am Luise Reuter-Gedenkstein zwischen der Nikolaikirche und dem Vereinshaus.

OZ

Syrer und ihre Betreuer haben in Dassow (Nordwestmecklenburg) eine erste Bilanz gezogen. Der Anlass: Vor zwei Jahren kamen die ersten Flüchtlinge in der Stadt an. Einige sind dort heimisch geworden.

17.10.2017

Schon jetzt wurden mehr Fälle als im gesamten Jahr 2016 erfasst. Die Polizei relativiert die Zahlen. Hausbesitzer können sich schützen.

17.10.2017
Grevesmühlen Viel los im Klützer Winkel: Kulturnacht und mystische Wesen - Kunsthandwerk, Kaffeebrenner und literarischer Rundgang

Vielfältiges Angebot bei der dritten Auflage der Klützer Kulturnacht

16.10.2017
Anzeige