Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gespräch mit Gast aus Hamburg
Mecklenburg Grevesmühlen Gespräch mit Gast aus Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.06.2017

Die Nikolaikirche soll in den Sommermonaten wieder für einige Stunden am Tag offen sein. In den vergangenen Jahren besuchten viele Touristen diese Kirche.

Interessiert am Bauwerk, an Kultur, Aussicht vom Kirchturm, Information zur Stadt stellen Menschen Fragen oder suchen einfach nur die Stille. Damit auch in diesem Jahr wieder für Besucher die Kirche geöffnet werden kann, werden Menschen gesucht, die ein bis zwei Stunden am Tage Zeit und Lust haben, die Kirche zu betreuen. Kirchenmitgliedschaft ist nicht notwendig, jedoch ist Neugier an Kirche, Kirchen- und Ortsgeschichte von Vorteil. Am Donnerstag um 10 Uhr sind Interessierte ins Gemeindehaus der Kirchengemeinde eingeladen, um bei einem Frühstück weitere Informationen zu erhalten. Ulrich Schmidt aus Hamburg, Pastor für Kirche und Tourismus, wird zu Gast sein.

OZ

Mehr zum Thema

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

15.06.2017

Niemand führte das Land und die CDU bisher länger als Helmut Kohl. Und er nutzte als Kanzler die einmalige Chance zur Wiedervereinigung. Doch es gab auch dunkle Seiten in seinem Leben.

16.06.2017

Helmut Kohl ist tot – nun beginnt für viele das Abschiednehmen. Vor seinem Haus wird deutlich, dass die Menschen unterschiedliche Dinge mit dem Mann verbinden, dem die Pfalz viel Aufmerksamkeit verdankt.

17.06.2017
Grevesmühlen Stadtfest Grevesmühlen 2017 Leser-Impressionen - Grevesmühlen ist bunt

Tausende begeisterte Besucher, ein Premierenfeuerwerk, bestes Sommerwetter und jede Menge Impressionen – das ist das Stadtfest 2017 in Grevesmühlen.

20.06.2017

Besucher und Teilnehmer beschweren sich über Strafzettel auf Sky-Parkplatz / Vertriebsleiter kritisiert Stadtverwaltung

20.06.2017

Gestern wurde das sanierte Gebäude eingeweiht / Mehr als 500 Besucher kamen

20.06.2017
Anzeige