Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gespräche zu möglicher Fusion der Musikschulen
Mecklenburg Grevesmühlen Gespräche zu möglicher Fusion der Musikschulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 20.08.2016
Die Musikschule am Wismarer Turnplatz. Quelle: Haike Werfel
Anzeige
Grevesmühlen/Wismar

Seit über einem Jahr gibt es den Auftrag der Wismarer Bürgerschaft an die Stadtverwaltung, mit dem Landkreis über eine mögliche Fusion der beiden Musikschulen zu verhandeln. Jetzt wurden die Gespräche wieder aufgenommen.

Zur Debatte steht unter anderem die Schließung der Wismarer Musikschule am Turnplatz. Hat das Auswirkungen auf die Musikschule „Carl Orff“ mit Sitz in Grevesmühlen? Schulleiter Hartwig Kessler hält sich in Bezug auf eine mögliche Zusammenlegung sehr bedeckt. Ergebnisse werden im Frühherbst erwartet.

OZ

Nach dem Brand eines Müllcontainers auf dem Gelände der Wismarer Hochschule wird ein Mann gesucht, der das Feuer vermutlich gelegt hat.

20.08.2016

/Wohlenberg. In Boltenhagen und an der Wohlenberger Wiek haben Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf gestern beim Aufbrechen von Parkscheinautomaten einen größeren Schaden verursacht.

20.08.2016

Auf der alten, bepflanzten Pferdekutsche an der Kreuzung Kleine Seestraße/B 105 hat sich eine neue Krähe angesiedelt. Die alte ist in der vergangenen Woche von einem Unbekannten gestohlen worden.

20.08.2016
Anzeige