Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gewinner-Langohren aus der Maurine-Stadt
Mecklenburg Grevesmühlen Gewinner-Langohren aus der Maurine-Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 16.10.2017
Ausstellungsleiter Wolfgang Srock vom Rassekaninchenzüchterverein M41 Schönberg ist für seine Hasendame bei der Kreisschau ausgezeichnet worden. Quelle: Daniel Heidmann
Schönberg

Wolfgang Srock und seine Hasendame haben sich bei der Rassekaninchenkreisschau in Schönberg (Nordwestmecklenburg) den Titel in der Kategorie „Beste Häsin“ gesichert. Das Tier, das zur Rasse der Grauen Wiener gehört, bekam von der Jury 97,5 Wertungspunkte. Damit erhielt das Langohr das Prädikat „vorzüglich“. Darüber freute sich Züchter Wolfgang Srock. Er ist gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des Rassekaninchenzüchtervereins M41 Schönberg, der Gastgeber der Kreisschau ist. Besucher können sich die Tiere noch bis Sonntagnachmittag im Vereinsheim in der Ludwig-Bicker-Straße anschauen.

Ausgestellt sind knapp 200 Tiere von 35 Züchtern aus Nordwestmecklenburg und Schleswig-Holstein. Die höchste Wertung der gesamten Schau hat Benjamin Wendorf aus Boitin-Resdorf erreicht, der ebenfalls zum gastgebenden Schönberger Verein gehört und für seine Zuchtgruppe 387,5 Punkte erhielt. Darunter war auch seine „Schwarze Rexe“, die in der Kategorie „Bester Rammler“ ausgezeichnet wurde

Daniel Heidmann

Am Samstag hat das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt Westmecklenburg an der gesamten Küste des Landkreises eine Abwehrübung durchgeführt.

16.10.2017

Am Dienstag, 17. Oktober, können sich künftige Löschmeister im Gerätehaus informieren

14.10.2017

Eine große Ölabwehrübung findet heute an der gesamten Ostseeküste Nordwestmecklenburgs statt.

14.10.2017