Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Göring liest aus seinem Roman "Spiegelberg"
Mecklenburg Grevesmühlen Göring liest aus seinem Roman "Spiegelberg"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.07.2016

Morgen Abend um 19 Uhr wird Michael Göring, Leiter der Zeit-Stiftung und Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen, im Wismarer Zeughaus aus seinem neuesten Roman „Spiegelberg - Roman einer Generation“ lesen.

Zum Inhalt: Martin steht vor der Entscheidung seines Lebens: Soll er die Professur in Boston annehmen? Alles einfach hinter sich lassen und in der Ferne glücklich werden? Da zwingt der Tod seines Jugendfreundes Martin in eine andere Richtung: Der Besuch in der alten Heimat wird für ihn und seine Partnerin Nina zu einer Zeitreise in die Vergangenheit. Hier, in der Siedlung Spiegelberg, hatte alles begonnen.

Sieben Freunde, Freunde fürs Leben. Die 60-er und 70-er, wilde und in vieler Hinsicht katastrophale Jahre zwischen Gewalt, Zurückweisung und sprachlosen Eltern, noch erfüllt von den Schrecken des Krieges. Martin erkennt, dass ihn sein Ursprung bis heute gefangen hält. Und nicht nur ihn. Lebensklug, geistreich und mit dem Anspruch auf Selbstbestimmung einerseits und den Zwängen der eigenen Biografie auf der anderen Seite.

Karten gibt es für vier Euro in der Stadtbibliothek. Restkarten an der Abendkasse kosten sechs Euro. Vorbestellungen unter ☎ 03841/251-40

20.

OZ

Grevesmühlen Das Gesundheitsmobil des Landkreises hat seinen Tourenplan aktualisiert und fährt verschiedene Standorte an.

11.07.2016

Auf ein Konzert der Extraklasse dürfen sich Besucher am Dienstag, 12. Juli, auf Schloss Bothmer in Klütz freuen.

11.07.2016

An den Landesmeisterschaften der Leichtathleten der Altersklassen U 10 (acht und neun Jahre) und U 12 (zehn und elf Jahre) in Schwerin beteiligten sich 30 Vereine ...

11.07.2016
Anzeige