Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gostorfer Kraftsportler sind spitze
Mecklenburg Grevesmühlen Gostorfer Kraftsportler sind spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.10.2017
Gostorf

Die Kraftsportler vom Gostorfer SV sind in diesem Jahr überaus erfolgreich. Sie räumten bei Meisterschaften etliche Medaillen ab und konnten auch Bestleistungen erzielen. Herausragender Athlet ist Torsten Pfeiffer. Er belegte bei den offenen Landesmeisterschaften in seiner Altersklasse den ersten Platz.

Auch Johann Radmer gelang dieses Kunststück. Er gewann in der Altersklasse Jugend B auch die Goldmedaille. Beide Gostorfer waren dann auch bei den Deutschen Meisterschaften im Kraft-Dreikampf erfolgreich. Torsten Pfeifer wurde Deutscher Meister. Er schaffte im Finale 240 kg im Kniebeugen, 117,5 kg im Bankdrücken und 255 kg im Kreuzheben. Riesengroß war dann die Freude, als er auf dem Siegerpodest Urkunde und Medaille erhielt. Im März 2018 steht der nächste Höhepunkt für Pfeiffer an: dann geht es zur Europameisterschaft nach Helsingborg (Schweden).

Einen dritten Platz erkämpfte bei dieser Deutschen Meisterschaft Johann Radmer, der erst seit knapp zwei Jahren dabei ist.

Peter Preuß

Immer mehr Nordwestmecklenburger leiden an Diabetes / Eine Ursache: ungesunder Lebensstil

20.10.2017

Brandschützer bereichern das Dorfleben

20.10.2017

Über die rötlich scheinende Sonne am trüben Himmel am vergangenen Dienstag wunderte sich auch Petra Sand aus Grevesmühlen – und hielt sie im Foto fest.

20.10.2017
Anzeige