Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Grevesmühlen putzt sich raus
Mecklenburg Grevesmühlen Grevesmühlen putzt sich raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 27.03.2017
Rund 30 Eltern und Lehrer, dazu zahlreiche Schüler, waren beim Frühjahrsputz im Schulgarten dabei. Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

Mehr als 30 Eltern und Lehrer, dazu etliche Schüler haben am Sonnabend den Schulgarten der Grundschule Fritz Reuter in Grevesmühlen startklar für die Saison gemacht. Der Teich wurde gründlich gereinigt, die Treibhäuser neu befüllt und die Beete und Grünflächen von Unrat befreit. Gleichzeitig waren die Mitglieder und Förderer des Freibadvereins am Ploggensee dabei, das Gelände für die bevorstehende Badesaison vorzubereiten. 

Seit diesem Wochenende ist auch der Wasserlehrpfad des Zweckverbandes in Wotenitz wieder bereits für die Besucher, die Mitarbeiter des Unternehmens haben am Freitag einen Arbeitseinsatz absolviert.

Michael Prochnow

Mehr zum Thema

Von April bis August ist die Pollensaison auf ihrem Höhepunkt. Das ist für Betroffene nicht nur unangenehm, sondern kann im Straßenverkehr richtig gefährlich werden. Worauf Allergiker im Auto achten sollten, erklärt der Tüv Süd.

24.03.2017

Manche Menschen lieben seinen Geschmack, anderen ist er viel zu sauer. Dabei gibt es den Rhabarber in unterschiedlichen Sorten - von extrem sauer bis mild-süß. Welches Aroma die Stangen haben, verrät die Farbe.

24.03.2017

Am ersten Aprilwochenende findet im Schloss Griebenow wieder der traditionelle Frühjahrsmarkt statt. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr bieten zahlreiche Händler sowohl Sonnabend als auch Sonntag (1.

25.03.2017

Es klang nach einem Schnäppchen, am Ende war es ein teurer Reinfall. Ein privater Autoverkäufer aus Gadebusch ist auf eine Betrugsmasche osteuropäischer Händler reingefallen.

25.03.2017

Zahlreiche Firmen, die gefördert wurden, sind längst pleite

25.03.2017

In den Pleite-Betrieb in Grevesmühlen sind fast 780000 Euro geflossen

25.03.2017