Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Großer Auftritt der kleinen Rezitatoren
Mecklenburg Grevesmühlen Großer Auftritt der kleinen Rezitatoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 16.05.2018
Vanessa Werner überzeugt beim Rezitatorenwettbewerb der Grundschule in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg die Jurymitglieder Wiebke Hofmann, Sabine Drews, Inge Kochold und Jana Nesemann (v. l. n. r.). Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Selmsdorf

Vanessa Werner überzeugte beim Rezitatorenwettbewerb der Grundschule in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg) die Jury mit einem gekonnten Vortrag des Gedichtes „Der Frosch“. Die Jury werteten den Auftritt der Drittklässlerin vor mehr als 100 Zuschauern als „sehr guter Erfolg“.

Neun weitere Kinder erhielten ebenfalls diese Auszeichnung. Paul Breitenberger, Jacob Nesemann, Stella Maris Schulze und Tjark Pilz erreichten sogar die volle Punktzahl. Schulleiterin Mandy Voß sagt: „Dieser Wettbewerb ist zu einer schönen Tradition geworden.

Lenz Jürgen

Die Stadt Grevesmühlen bietet derzeit ein altes Feuerwehrauto an. Der W50 hat zwar schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel, ist aber gut in Schuss.

16.05.2018

Das Rote Kreuz in Mecklenburg-Vorpommern zeigt am kommenden Wochenende, 19. und 20. Mai, das ganze Spektrum der Leistungen. Ort des Geschehens ist der Parkplatz am Kanonsberg in Rostock.

16.05.2018

Gesa Dobberschütz siegt vor Laura Hollstein in Perleberg

16.05.2018
Anzeige