Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Großer Erfolg für kleine Tänzer
Mecklenburg Grevesmühlen Großer Erfolg für kleine Tänzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 20.12.2017
Schülerinnen des Vereins „Tanzland“ zeigen auf der Bühne der Orpheum-Lichtspiele in Schönberg (Nordwestmecklenburg), was sie gelernt haben. Quelle: Jürgen Lenz
Schönberg

Der Verein „Tanzland“ begeistert in Schönberg (Nordwestmecklenburg) Kinder und Erwachsene. Er organisiert für vier- bis zwölfjährige Jungen und Mädchen Tanzunterricht und Feriencamps.

Umjubelt war die Weihnachtsaufführung des Vereins im Schönberger Kino.  Die Kinder zeigten vor 150 Zuschauern ihr Können in witzigen und ernsten Szenen, die Tanz mit darstellendem Spiel verbinden.

Jürgen Lenz

Die Gemeindevertreter von Boltenhagen sprechen sich knapp gegen den Antrag der Fraktion BfB/Bolte aus. Hintergrund ist ein Gutachten, das „Neid“ und „Missgunst“ im Ort festgestellt hat.

20.12.2017

Das Urteil im Prozess um die schwere Misshandlung eines dreijährigen Jungen aus Grevesmühlen ist auch eine Woche nach der Verkündung noch nicht rechtskräftig.

20.12.2017

Eine entlaufene Kuhherde mit 80 Tieren hat am Sonntagmorgen für Behinderungen im Bahnverkehr gesorgt.

19.12.2017