Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Großes Putzen vor der Saison
Mecklenburg Grevesmühlen Großes Putzen vor der Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 15.04.2017
Marlies (71) und Nadine (39) van Meeteren vom Ostseecamping Ferienpark in Zierow bereiten die letzten Blumenkübel für den Saisonstart vor. Quelle: Sylvia Kartheuser
Anzeige
Grevesmühlen/Wismar

Die Campingplätze von Boltenhagen bis Timmendorf auf der Insel Poel sind startklar. „Unsere Ferienhäuser sind Ostern zu 100 Prozent ausgebucht“, sagt Ralf Hoffmann vom Regenbogencamp in Boltenhagen. Die Stellplätze für Wohnmobil und Zelt zu 75 Prozent belegt.

Gute Vorbuchungen melden auch die Betreiber der Ferienanlage Ostseecamping in Zierow, des Campingplatzes Liebeslaube an der Wohlenberger Wiek und des Campingplatzes Leuchtturm auf Poel.

In den Wintermonaten haben einige Betreiber ordentlich investiert. In Boltenhagen und an der Wohlenberger Wiek wurden Sanitärgebäude erneuert und in Zierow weitere Blockhütten gebaut. Einhellige Antwort bei allen Betreibern: „Wir sind bereit, die Gäste können kommen.“

Sylvia Kartheuser

Wismar Wismar/Grevesmühlen - Großes Putzen vor der Saison

Die Campingplätze in Nordwestmecklenburg haben sich auf die Gäste vorbereitet. Die Wintermonate wurden vielfach genutzt, um die Plätze noch schöner zu machen.

15.04.2017

Die Campingplätze in Nordwestmecklenburg haben sich auf die Gäste vorbereitet

15.04.2017

Künstler aus den USA, Frankreich, Österreich und Deutschland arbeiten derzeit im Künstlerhaus

15.04.2017
Anzeige