Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Guck mal, wer da guckt
Mecklenburg Grevesmühlen Guck mal, wer da guckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 06.03.2018
Ungewöhnliche Ansichten im Wald. Quelle: Steffi Dutschke
Anzeige
Dassow

Kein Künstler ist so kreativ wie die Natur. Klingt abgedroschen, ist aber so. Steffi Dutschke, die mit ihrem Mann den Jägerhof in Dassow Holm betreibt und seit vielen Jahren fotografiert, hat uns dieses Foto aus dem Wald nahe ihres Jägerhofes geschickt.

Die Zeichnung auf der Baumscheibe sieht nicht nur auf den ersten Blick aus wie ein Gesicht, auch bei längerem Hinsehen fasziniert die Maserung dieses Nadelbaumes. Normalerweise bilden Bäume gleichmäßige Jahreringe aus, die das Alter des Baumes anzeigen. Solche Bilder entstehen, wenn ungewöhnliche Einflüsse auf den Baum gewirkt haben. Oder wenn die Natur einfach Lust hatte, mal etwas anderes zu zeichnen.

Prochnow Michael

Das Halteverbot im Kuhhirtengang in Grevesmühlen ist für die Anwohner etwas verwirrend.

06.03.2018

10000 Exemplare erscheinen zum Saisonbeginn Anfang Mai in den Buchläden und der Region

06.03.2018

Carsten Loll tischt am Nachmittag im Wismarer Hanse-Klinikum auf

06.03.2018
Anzeige