Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gut gelaufen: Sommerlicher Biathlon an der Ostsee
Mecklenburg Grevesmühlen Gut gelaufen: Sommerlicher Biathlon an der Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 16.09.2018
In Oberhof (Nordwestmecklenburg) starten Erwachsene und Kinder beim dritten Cross-Skating-Biathlon einer Deutschlandtour. Quelle: Jürgen Lenz
Oberhof

Erstmals organisierte der im November 2017 gegründete Verein „Roll dich fit“ am Sonnabend und Sonntag den Cross-Skating-Biathlon in Oberhof (Nordwestmecklenburg) gemeinsam mit dem SV Klütz. Der Roll-dich-fit-Vorsitzende Jörg Affeldt erläutert: „Wir haben uns als erster gemeinnütziger Verein im Cross-Skating gegründet und haben bereits 73 Mitglieder.“

43 Erwachsene starteten am Sonnabend und Sonntag beim Cross-Skating-Biathlon in Oberhof (Nordwestmecklenburg). Das ist ein neuer Teilnehmerrekord.

Oberhof war die dritte und letzte Station einer Deutschlandtour im Cross-Skating-Biathlon. Zuvor starteten die Freizeitsportler in Oberhof in Thüringen und in Schmallenberg im Sauerland.

Lenz Jürgen

Offenbar hat der Feuerteufel wieder zugeschlagen: In der Nacht zum Sonntag brannte erneut eine Mülltonne in Grevesmühlen. Die Feuerwehr verhinderte, dass das Feuer auf ein bewohntes Haus übergreifen konnte.

16.09.2018

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende den historischen Badekarren im Ostseebad Boltenhagen so schwer beschädigt, dass die Kurverwaltung das Wahrzeichen abtransportieren musste.

16.09.2018

Die Serie der Mülltonnenbrände in Grevesmühlen reißt nicht ab, Sonnabendnacht brannte erneut ein Werstoffcontainer.

16.09.2018