Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gymnasium als MINT-Schule bestätigt
Mecklenburg Grevesmühlen Gymnasium als MINT-Schule bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 12.04.2016

Gute Nachrichten für das Gymnasium in Grevesmühlen. Das nationale Excelence-Schulnetzwerk in Berlin hat die Mitgliedschaft des Tannenberg-Gymnasiums verlängert. Damit bietet die Einrichtung als sogenannte MINT-Schule (Spezialisierung auf Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften, Anm. d. Red.) auch weiterhin gesonderte Förderungen im technischen und naturwissenschaftlichen Bereich. Erst in der vergangenen Woche war das Gymnasium Treffpunkt von Schülern aus der Region, die sich mit den verschiedenen Themengebieten gesondert auseinandersetzen. „Wir sind stolz darauf, als MINT-Schule anerkannt zu sein. Auch wenn das Mehraufwand bedeutet, es ist ein großes Plus für unsere Schule“, betonte Schulleiterin Ute Debold in diesem Zusammenhang.

Die Resonanz auf die zusätzlichen Angebote ist laut Schulleitung sehr gut. Der Wahlpflichtunterricht in der Sekundarstufe I beispielsweise wird ausschließlich mit MINT-Fächern gefüllt. Die Zertifizierung gilt für die nächsten vier Jahre.

OZ

Mehr zum Thema
Wismar Schwerin/Groß Stieten - Eltern finden nach Urteil keine Ruhe

Eine junge Frau verlor im Januar 2014 ihr Leben — Ein betrunkener Autofahrer hatte sie gerammt — Gestern wurde das dritte Urteil gesprochen — Der Angeklagte kommt mit Bewährung davon

07.04.2016

Ex-Nationalspieler Thomas Doll, der seine Profikarriere bei Hansa startete und heute Ferencvaros Budapest trainiert, feiert seinen 50. Geburtstag am Sonnabend als frischgebackener ungarischer Meister

07.04.2016

Nach rund sieben Jahren Planung und drei Jahren Bauzeit geht die „Aida Prima“ Ende April an den Start. Kreuzfahrtfans erwarten das neue Flaggschiff von Aida Cruises mit Spannung. Für die Passagiere gibt es zahlreiche Neuerungen, wie ein erster Rundgang an Bord zeigt.

02.06.2016

Der Landeskulturrat MV hat einen entsprechenden Antrag eingereicht

12.04.2016

Gestern haben auf der Autobahn 20 Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen dem Autobahnkreuz Wismar und der Anschlussstelle Bobitz begonnen.

12.04.2016

Frauen werden scha-wanger. Kein Schreibfehler. Zu verdanken haben wir die Scha-wangerschaft und die Scha-merzen bei der Geburt drei Engeln.

12.04.2016
Anzeige