Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Hähnchen-Eck: 64-Jähriger greift Angestellte mit Messer an

Grevesmühlen Hähnchen-Eck: 64-Jähriger greift Angestellte mit Messer an

Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Freitag in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Die beiden Opfer wurden nicht verletzt. Ein Gast schlug den alkoholisierten Täter nieder.

Voriger Artikel
Dringend gesucht: Azubis in Küche, Hotel und Restaurant
Nächster Artikel
Ruhige Sommersaison für Rettungsschwimmer an der Ostsee

Das Hähncheneck in Grevesmühlen. Hier griff ein 64-Jähriger am vergangenen Freitag Angestellte mit einem Messer an.

Quelle: Kilian Huschke

Grevesmühlen. Ein 64-Jähriger aus Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) griff bereits am vergangenen Freitag zwei Angestellte im Grill-Imbiss Hähnchen-Eck an der B 105 mit einem Messer an. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Schwerin am Mittwoch auf Nachfrage.

Der Täter habe sich in den frühen Abendstunden stark alkoholisiert in dem Imbiss aufgehalten. Laut Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft, Claudia Lange, ging er mit einem Frühstücksmesser auf die beiden Frauen los und machte mehrere Stichbewegungen in deren Richtung. Dabei soll er gerufen haben, dass er den Auftrag habe, die beiden Frauen abzustechen.

Ein Gast, der sich im Hähnchen-Eck aufhielt, kam den Angestellten zur Hilfe. Er ging geistesgegenwärtig dazwischen und schlug den 64-jährigen Täter nieder. „Die beiden Opfer trugen keine Verletzungen davon“, erklärte Claudia Lange.

Der Grevesmühlener sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht Wismar hat noch am Sonnabend Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Das Hähnchen-Eck in Grevesmühlen. Hier griff ein 64-Jähriger am vergangenen Freitag Angestellte mit einem Messer an.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag / Die beiden Opfer wurden nicht verletzt / Gast schlug den alkoholisierten Täter nieder

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist