Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Handball-Training in der Ploggenseeschule
Mecklenburg Grevesmühlen Handball-Training in der Ploggenseeschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.12.2017

Trainieren wie die Profis: Die Grundschule am Ploggensee in Grevesmühlen hatte prominenten Besuch in der Woche. Im Rahmen des Grundschul-Aktionstages des Handballverbandes waren Landestrainer Tobias Matelicz und Landesauswahltrainer Andreas Koester dort im Einsatz. 40 Jungen und Mädchen der Grundschule lernten die Grundübungen des Handballs. Mit dabei war auch Christoph Uhle, Abteilungsleiter der Grevesmühlener Handballer, der auch den Nachwuchs trainiert.

Der ist hoffentlich auch am Sonntag in Grevesmühlen wieder in der Ploggenseehalle. Dann spielen die Männer und Frauen des SV Blau-Weiß Grevesmühlen dort.

Termine: Frauen: Blau-Weiß – SV

Crivitz, 13.45 Uhr; Männer: Blau-Weiß

– Sternberger HV, 15.45 Uhr

OZ

Mehr zum Thema

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Werner Buchholz, Professor für Pommersche Geschichte an der Universität Greifswald, spricht im Interview über die Streichungen aus Arndt-Texten im Sozialismus. Entscheidet der Senat noch im Dezember über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt?

07.12.2017

Stundenlange hitzige Debatten, eine nervöse Parteiführung, die SPD vor der Zerreißprobe. Am Ende unterliegen die „GroKo“-Gegner - vorerst. Schulz bekommt grünes Licht für Gespräche mit der Union. Er selbst schrumpft von 100 auf knapp 82 Prozent.

07.12.2017

Grevesmühlens Bäckermeister Peter Braun und die Fleischer René Kock und André Müller engagieren sich

09.12.2017

Losaktion im Markant in Grevesmühlen

09.12.2017

Das kann sich sehen lassen, mehr als 2500 Euro sind bereits zusammengekommen bei der Weihnachtsaktion der OSTSEE-ZEITUNG, die in diesem Jahr die Anschaffung eines ...

09.12.2017
Anzeige