Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Das ist Grevesmühlens populärstes Video
Mecklenburg Grevesmühlen Das ist Grevesmühlens populärstes Video
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 28.11.2018
Kameramann Thomas Winter von Grevesmühlen TV bei den Dreharbeiten. Quelle: Niemeyer Robert
Grevesmühlen

Die Dreharbeiten dauerten mehrere Tage, und das stürmische Herbstwetter war alles andere als hilfreich. Aber die Protagonisten, die Mitglieder der Vereine aus Grevesmühlen, fanden die Idee klasse, und mit der hilfe von Thomas Winter vom Filmstudio Grevesmühlen brachte OZ-Redakteur Robert Niemeyer zustande, was in der Redaktion anfangs nur Kopfschütteln hervorgerufen hatte. Doch das Happy-Video, das sich an das Lied von Pharrell Williams anlehnt, war die Hammer. Oder besser: Es ist der Hammer. Denn auch nach vier Jahren läuft das Video immer noch super. 15 169 Aufrufe zeigt der Zähler auf der Internetplattform Youtube – das ist ein absoluter Spitzenwert unter allen Videos, die es öffentlich über Grevesmühlen im Netz zu sehen gibt.

Und wem das aktuelle Wetter einfach zu grau ist, einfach mal anschauen, der Streifen macht wirklich Laune. Auch weil sehr viele Grevesmühlener mitgeholfen haben beim Dreh und bei der Umsetzung.

Auf Platz 2 der beliebtesten Grevesmühlen-Videos liegt übrigens der Film über die Fahrt einer Dampflok T 3 59 33 aus dem Jahr 2000 zwischen Klütz und Grevesmühlen.

Michael Prochnow