Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Haushalt in Roggenstorf steht
Mecklenburg Grevesmühlen Haushalt in Roggenstorf steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.01.2015
Roggenstorf

Die Gemeindevertreter in Roggenstorf haben den Haushaltsplan für 2015 beschlossen. Demnach stehen der Verwaltung etwas weniger als eine Million Euro zur Verfügung, berichtet Bürgermeister Bernardus Straathof. Unter anderem soll in den Bau eines Spielplatzes am Luise-Reuter-Haus investiert werden. Die in der vergangenen Woche in einer Einwohnerversammlung gesammelten Ideen(OZ berichtete) fanden regen Zuspruch. „Wir hoffen, dass wir noch in diesem Jahr einen Teil dieses Vorhabens umsetzen können“, so Straathof. Diskussionen gab es zum vorgesehenen Ausbau der Straße im Ortsteil Rankendorf. „Das beinhaltet den Bau eines Wendepunkts für den Bus, der das Dorfbild extrem beeinflusst. Wir laden zur nächsten Sitzung das Bauamt ein und werden uns um Alternativen bemühen“, so Straathof.



DaH

Mehrheit in Dassow stimmt für Neuregelung.

15.01.2015

Schwerin — Die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin würdigte mit einer besonderen Festveranstaltung im Ludwig-Bölkow-Haus das Engagement von 80 ehrenamtlich ...

15.01.2015

Zu 64 Einsätzen ist die Freiwillige Feuerwehr Selmsdorf 2014 ausgerückt. „Schwerpunkt waren technische Hilfeleistungen“, sagt Daniel Zabel, der die Wehr seit 2006 führt.

15.01.2015