Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Hermann ist wieder da!
Mecklenburg Grevesmühlen Hermann ist wieder da!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 27.03.2018
Storch Hermann mit seinem Freund Klaus Andersson, der ihm einen Hering zur Begrüßung brachte. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Grevesmühlen

 Mag das Thermometer auch etwas anderes anzeigen, aber das Warnower Frühlingsbarometer geht immer richtig. Denn zu Wochenbeginn ist Hermann gelandet. Der Storch lebt seit einigen Jahren in seinem Horst bei Klaus Andersson. Traditionell füttert er den Vogel mit einem Hering zur Begrüßung. Im vergangenen Jahr kam Hermann erst Anfang April. In diesem Jahr bereits Ende März. Im Herbst verabschiedet sich Hermann dann wieder in Richtung Süden, aber erst einmal ist Frühling in Warnow.

Prochnow Michael

Mehr zum Thema

Kresse regt Appetit und Stoffwechsel an. Hobbyköche sollten dennoch sparsam mit dem Kraut umgehen und daran denken, dass es keine hohen Temperaturen verträgt.

22.03.2018

Ordnen, verschenken, spenden: Julia Porath macht Frühjahrsputz im Kleiderschrank. Warum das gut für die Seele ist und welcher Star durch diesen Trend nur ein T-Shirt im Schrank hat, erzählt sie in Folge 11.

24.03.2018

Nach der langen Zeit mit winterlichen Straßenverhältnissen setzen sich oft hartnäckige Rückstände am Unterboden des Autos fest. Autobesitzer sollten das beim Frühjahrsputz berücksichtigen und nicht an der falschen Stelle sparen.

26.03.2018

Im Heimspiel gewannen die Stöck-Schützlinge mit 3:1

27.03.2018

Auch wenn derzeit die Temperaturen eher an Herbst erinnern, für das Osterwochenende versprechen die Wetterfrösche eine Besserung. Und wir haben die interessantesten Tipps für die kommenden Tage für Sie herausgesucht, hier eine Auswahl:

27.03.2018

Jubel in Rehna, Frust in Schönberg - die in Schönberg ansässige Firma Palmberg beginnt mit der Investition in der Nachbarstadt weil in der Heimatkommune nicht ausreichend Bauland zur Verfügung gestellt werden konnte.

27.03.2018