Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Herrmann ist wieder da
Mecklenburg Grevesmühlen Herrmann ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.04.2016

Frühling ist, wenn Storch „Herrmann“ in Warnow landet. Im vergangenen Jahr war das Ende März der Fall, in diesem Jahr ließ sich „Herrmann“ etwas mehr Zeit. Am Wochenende landete er auf seinem angestammten Platz auf dem Grundstück von Klaus Anderson.

Klaus Anderson freut sich, dass „Herrmann“ wieder in Warnow angekommen ist. Quelle: Karl-Ernst Schmidt

Der hatte sich schon Sorgen gemacht, nachdem vor drei Wochen zwei „fremde“ Störche es sich in „Herrmanns“ Nest bequem gemacht hatten. Doch das Pärchen machte sich nach wenigen Tagen wieder auf die Reise und Platz für den Warnower Storch.

Der wird übrigens von den Dorfbewohnern mit Fischen gefüttert. Die Folge: Mittlerweile weiß „Herrmann“ ganz genau, wer mit Futter zu Besuch kommt.

OZ

Mit Interesse las Margitta Schröder aus Grevesmühlen den OZ-Artikel über das mysteriöse Verschwinden von Katzen in der Stadt (Ausgabe vom 5.

07.04.2016

Junge Frau verlor im Januar 2014 ihr Leben / Betrunkener hatte sie gerammt

07.04.2016

Prominenz in Grevesmühlen

07.04.2016
Anzeige