Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Heulager geht in Flammen auf
Mecklenburg Grevesmühlen Heulager geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 26.08.2013
Ein aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochenes Feuer richtete im nordwestmecklenburgischen Groß Siemz hohen Sachschaden an. Quelle: Hans Taken
Groß Siemz

Die Scheune eines Landwirtschaftsbetriebes in Groß Siemz bei Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist in der Nacht zu Montag durch Feuer zerstört worden. Wie die Polizei berichtete, seien in dem Gebäude 280 Heuballen gelagert und zwei alte Traktoren abgestellt worden. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich die Flammen auf einen benachbarten Pferdestall ausbreiteten. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Die Ursache des Brandes ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

OZ

Mit dem Sportfest wollen die Verantwortlichen wieder mehr Kinder und Jugendliche anlocken.

12.08.2013

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

26.08.2013

Unter anderem um die außerplanmäßige Ausgabe für die Photovoltaikanlage auf der Grundschule am Ploggensee (Siehe Beitrag links) geht es heute Abend auf der Sitzung des Finanzausschusses ...

12.08.2013
Anzeige