Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Heute Testspiel: FC Schönberg 95 gegen den TSV Schlutup
Mecklenburg Grevesmühlen Heute Testspiel: FC Schönberg 95 gegen den TSV Schlutup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.07.2016

Mit täglich zwei Trainingseinheiten bereitet Schönbergs Trainer Axel Rietentiet seine Spieler auf die Ende Juli beginnende Regionalligasaison vor. Von den neun Neuzugängen ist er bislang begeistert. „Sie sind engagiert, machen einen guten, hungrigen Eindruck und haben Bock auf Regionalliga.“ Das Team der Grün-Weißen ist nach den elf Abgängen deutlich jünger. Neun Spieler sind unter 23. „Wie stark wir tatsächlich sind, werden wir erst in ein paar Wochen sehen“, so Rietentiet. Den ersten Test nach der Sommerpause bestreitet seine Mannschaft heute um 13 Uhr gegen den TSV Schlutup (Palinger Weg). Gegen den Verbandsligaabsteiger, der vom Ex-Schönberger Thomas Manthey trainiert wird, will Rietentiet alle Spieler einsetzen. Noch nichts Neues gibt es in Sachen Co-Trainer, nachdem Axel Giere den Verein am Montag in Richtung VfB Lübeck verlassen hat. „Wir machen keinen Schnellschuss. Da muss alles passen“, betont Rietentiet. Für ihn ist der Wechsel von Giere ein herber Verlust. „Zwischen uns gab es blindes Vertrauen.“ Die offizielle Saisoneröffnung ist am 8. Juli. Der FC Schönberg 95 empfängt um 18 Uhr im Palmbergstadion Drittligist FC Hansa Rostock. Karten für das Testspiel gibt es im Sportbüro im Palmbergstadion.

so

Mit „Nautilus“ startete gestern das Filmfest / Hochkarätige Beiträge am Wochenende auf dem Programm

02.07.2016

Im Herbst 2017 wird des 500. Jahrestages des Thesenanschlags von Martin Luther gedacht.

02.07.2016

Grevesmühlen. In der Halle des Grevesmühlener Landwirtschaftsbetriebes in der Klützer Straße findet heute und morgen die 11. Kreisjungtierschau mit 194 Kaninchen von 28 Züchtern statt.

02.07.2016
Anzeige