Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Hilfetelefon für Frauen in Notlagen
Mecklenburg Grevesmühlen Hilfetelefon für Frauen in Notlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.03.2013
Grevesmühlen

. Die Mitarbeiterinnen stehen hilfesuchenden Frauen vertraulich zur Seite und leiten sie bei Bedarf an die passenden Unterstützungsangebote vor Ort weiter. Die Fachkräfte am Telefon kennen sich aus mit Themen wie häuslicher und sexualisierter Gewalt, Stalking, sexueller Belästigung am Arbeitsplatz und Gewalt im Namen der „Ehre“. Aber auch Zwangsverheiratung, Mobbing, Cyber Mobbing oder Menschenhandel gehören zu den Fachthemen. Die telefonische Beratung ist außer auf Deutsch auch auf Türkisch, Russisch, Französisch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Polnisch, Serbokroatisch, Griechisch, Bulgarisch, Rumänisch, Arabisch, Persisch und Vietnamesisch möglich.

• Infos online:

www.hilfetelefon.de

OZ

Grevesmühlen Infokasten 1sp - Der 14. Spieltag

Tore: 0:1 Schmidt (5.), 0:2 N. Radtke (25.), 1:2 A.bes.Selmsdorfer SV—Neuburg abgs.

12.03.2013

Gesundheitsmobil macht eine Ersatztour Grevesmühlen — Wegen des Wintereinbruchs wurden die Touren des Gesundheitsmobils des Gesundheitsdienst des Kreises, die für gestern und für morgen angesetzt waren, abgesagt.

12.03.2013

zum heutigen Geburtstag:

BOLTENHAGEN

Lothar Berens (71)

KALKHORST Josefine Bose (81)

KLÜTZ Elvira Scharnweber (77)

OBERHOF Anna Wenzel (75)

SELMSDORF Werner Kalinke (73); Horst Ols

12.03.2013
Anzeige