Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Hobbygärtner können sich bewerben
Mecklenburg Grevesmühlen Hobbygärtner können sich bewerben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.11.2017
Grevesmühlen

Im nächsten Jahr wird es am 9. und 10. Juni erneut eine landesweite Offene-Gärten-Aktion geben. Welcher Grevesmühlener Hobbygärtner dabei sein möchte, kann beim organisierenden Verein „Offene Gärten in MV“ jetzt die Anmeldeunterlagen anfordern. Die Unterlagen müssen bis zum Donnerstag, dem 30. November, ausgefüllt beim Verein eingegangen sein.

„Wir freuen uns sehr, dass die Idee unserer Aktion, nämlich Besuchern die private Gartenpforte zu öffnen, im Land weiter Fuß fasst und das Netz von besuchenswerten Anlagen dichter geknüpft wird“, sagt Vereinsvorsitzende Beate Schöttke-Penke. Sie hofft darauf, dass sich neue Teilnehmer in den Städten und auf den Inseln gewinnen lassen.

Um an der Aktion teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer bereit sein, einen Beitrag von 35 Euro bei privaten Gartenanlagen, von 60 Euro bei Vereinsanlagen und von 120 Euro bei gewerblichen Teilnehmern zu zahlen.

Mit dem Geld wird ein Informationsheft mit allen Daten zu allen Teilnehmern an dem Wochenende erstellt und die Homepage aktualisiert. Weitere Informationen gibt es bei der Vereinsvorsitzenden Beate Schöttke-Penke unter der folgenden Mail-Adresse:

offene-gaerten-in-mv@gmx.de

OZ

Am diesjährigen Volkstrauertag, 19. November, begleitet Mathias Diederich, erster Stellvertreter der Landrätin, das ehrende Gedenken in Grevesmühlen.

15.11.2017

Zum 27. Mal touren die Stars der deutschen Schlagerszene zur Weihnachtszeit quer durch unseren Norden.

15.11.2017

Rund 100 Züchter versammeln sich in der Hansestadt und präsentieren ihre Rassetiere

15.11.2017