Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Hochschulrat: Beyer neuer Vorsitzender
Mecklenburg Grevesmühlen Hochschulrat: Beyer neuer Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 16.09.2017
Der neue Hochschulrat (v. l.): Björn Cleven, Thomas Beyer und Wulf Kawan. Quelle: Foto: Hochschule

Wismars Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) ist zum neuen Vorsitzenden des Hochschulrates an der Hochschule Wismar gewählt worden. Sein Stellvertreter ist Björn Cleven, Personalchef bei MV Werften. Der 43-Jährige möchte insbesondere die Kooperation mit der Hochschule Wismar und ihre Verankerung in der Region ausbauen. Der 57-jährige Thomas Beyer ist der Hochschule Wismar bereits seit Beginn seiner Amtszeit als 1. Stellvertretender Bürgermeister im Jahr 1990 eng verbunden. „Die Entwicklung der Hochschule ist eng mit der Entwicklung der Stadt und der Region verbunden. Die Stadt wächst, die Hochschule ebenso, und unsere Unternehmen brauchen kluge Köpfe. Auch sonst können sich Stadt, Hochschule und Wirtschaft gegenseitig gut unterstützen. Insofern gilt es, die Zukunft gemeinsam zu gestalten“, blickt der neue Vorsitzende voraus.

Dem Hochschulrat gehören neben dem Vorsitz die Landrätin des Landkreises Nordwestmecklenburg, Kerstin Weiss, und der Präsident der Ingenieurkammer MV, Wulf Kawan, an.

Bereits Mitte Juni wurde der neue Hochschulrat durch den Erweiterten Senat der Hochschule Wismar für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt. Diese begann mit der konstituierenden Sitzung am Mittwochabend.

OZ

Mehr zum Thema

Zertifikat für Berufsmanufaktur bietet Perspektiven für Jugendliche in Grimmen (Vorpommern-Rügen).

12.09.2017

Vier Einrichtungen starten ein Projekt zum Leben und Wirken des Reformators

13.09.2017

Schule wünscht Abkommen schon lange, um das Gebäude endlich sanieren zu können

14.09.2017

Flüchtlingshilfe „bleib.mensch“ sieht zurzeit keinen Bedarf

16.09.2017

Ganz für sich sitzt die Frau in der Ecke. Ihr Blick ist unbewegt, der Rücken durchgedrückt, Füße und Knie sind eng aneinander gepresst.

16.09.2017

Bobitz. Die hol’ ich mir! Im Garten von Heidrun Stobke findet Eichhörnchen „Puschel“ regelmäßig etwas Leckeres zum Knabbern.

16.09.2017
Anzeige