Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen IN KÜRZE
Mecklenburg Grevesmühlen IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:20 16.04.2013

en großen Saal des Wismarer Zeughauses ein. In „Irre irren nicht“ erinnern sich die Autoren auf humorvolle Art und Weise an ihre Zeit in der psychiatrischen Anstalt Brandenburg-Görden in den 60er- und 70er -Jahren.

Plattdüütsch Gill

trifft sich in Hamberge Hamberge — De Plattdüütsch Gill von‘n Heimatverein begrüßt an‘n 18. in‘n Ostermand den‘n Frühling, na den‘n wi schon lang‘ janken. Wi fangen Klock drei an un warden mit Musik un Vertellers ‘n vergneuchten Namiddach biläben.

Treffen der Arbeitsgruppe

Stadtmarketing Grevesmühlen — Um die Zukunft der Stadt Grevesmühlen geht es auch heute wieder, wenn sich im Rathaus die Arbeitsgruppe Stadtmarketing erneut trifft. Los geht es um 18.30 Uhr.

Mitgliederversammlung

beim Schulförderverein Grevesmühlen — Der Schulförderverein der Grundschule am Ploggensee in Grevesmühlen trifft sich am Donnerstag, dem 18. April, zur Mitgliederversammlung in der Grundschule „Am Ploggensee“. Das Treffen beginnt um 18.30 Uhr.

In Kleingartenanlage

fließt wieder Wasser Grevesmühlen — In der Kleingartenanlage „Am Langen Stein“ in Grevesmühlen wird am kommenden Sonnabend, dem 20. April, um 9.30 Uhr das Wasser angestellt. Zwischen 9.30 und 12

Uhr werden dann die Strom- und Wasserzähler kontrolliert und neu verplombt. Alle Gartenfreunde werden hiermit aufgerufen, in der genannten Zeit anwesend zu sein.

Sportler berichtet

von Lauf um den Globus Rehna — Der Läufer Robby Clemens wird am Donnerstag, dem 25. April, ab 19 Uhr in der Regionalen Schule mit Grundschule „Käthe Kollwitz“ in Rehna über seine Erlebnisse beim Lauf rund um den Globus in Foto und Film berichten. Clemens war am 3. Januar 2007 zu einer Weltumrundung auf eigenen Füßen aufgebrochen. Am 9. November 2007 lief er in Berlin durch das Brandenburger Tor. Zwischen Start und Ziel lagen 13 262 Kilometer in 311 Tagen und eine Vielzahl von Erlebnissen.

OZ

Suchtkrankenhilfe veranstaltet Fußballwettbewerb um einen Wanderpokal.

16.04.2013

101 Fahrer hatten sich am Sonntag in die Starterlisten der sechs Klassen beim ersten Lauf um die Motorcross-Kreismeisterschafts in Nordwestmecklenburg in Rehna eingetragen.

16.04.2013

Neue Schiffsmodellbau-Ausstellung zeigt Kuriositäten und erinnert an Columbus.

16.04.2013
Anzeige