Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Im Seminar wird über Sexualität geredet
Mecklenburg Grevesmühlen Im Seminar wird über Sexualität geredet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 29.08.2016

Eine Fortbildung zum Thema „Let’s talk about sex – Über Sexualität reden“ bietet am 5. Oktober die Beratungsstelle für sexuelle Gesundheit und Aufklärung in Westmecklenburg zusammen mit der Deutschen Aids-Hilfe an. Das Seminar, das in der Lübecker Straße 43 in Schwerin stattfindet, richtet sich an Ärzte, Mitarbeiter in Arztpraxen, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter in Gesundheitsämtern und im Gesundheitswesen und will unter anderem diese Fragen beantworten: Wie rede ich mit Patienten über Sexualität? Wie berate ich angemessen zu HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen und Schutzmöglichkeiten? Die Referenten konzentrieren sich auf Gespräche über Sexualität, wie sie in einer Arztpraxis stattfinden könnten. Den Teilnehmern wird ermöglicht, Erfahrungen aus ihrem beruflichen Alltag einzubringen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Verbindliche Anmeldungen bis 5. September unter ☎ 03841/214755.

OZ

Mehr zum Thema

26 Stück Würfelzucker können nach einem Test der Verbraucherorganisation Foodwatch in einer Dose Energydrink stecken. Die Forderung nach einer Zuckerabgabe der Hersteller stößt allerdings auf ein geteiltes Echo.

25.08.2016

Schlechte Nachrichten für Allergiker: Das Niesen und Keuchen wird für alle Heuschnupfen-Geplagten wohl noch weiter zunehmen. Nach Forscherprognosen gibt es bis 2050 allein 77 Millionen Ambrosia-Allergiker.

05.09.2016

In Andershof baut die Uhlenhaus-Gruppe einen neuen Komplex mit Tagesklinik, Rehazentrum und Arztpraxen

26.08.2016

Die erste Sitzung der Wismarer CDU-Bürgerschaftsfraktion nach der Sommerpause findet am morgigen Dienstag beim FC Anker im Kurt-Bürger-Stadion statt.

29.08.2016

Bei einer Familienführung auf dem Baumwipfelpfad in Prora auf Rügen geht es um physikalische Phänomene in der Natur / Gezeigt werden viele Experimente

29.08.2016

Die Veranstaltung auf dem Denkmalhof Bechelsdorfer Schulzenhaus in Schönberg hat am Sonntag hunderte Besucher angezogen

29.08.2016
Anzeige