Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Jahreswechsel mit Partys, Klassik-Konzert und Neujahrsbaden
Mecklenburg Grevesmühlen Jahreswechsel mit Partys, Klassik-Konzert und Neujahrsbaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 11.12.2017
Die Tributeband „Look Sharp!“ spielt im Festzelt in Boltenhagen die Hits von Roxette. Quelle: Marco Ter Beek
Anzeige
Boltenhagen

Viele Urlauber verbringen die Tage nach Weihnachten und den Jahreswechsel an der Ostsee in Boltenhagen. Die Kurverwaltung bietet ein buntes Programm mit Partys, Aktionen für Kinder, Lesung und klassischer Musik. Erster Höhepunkt in 2017 ist das Neujahrsbaden mit vielen verkleideten Teilnehmern.

Schon seit einigen Jahren, ist die Ostsee ein beliebtes Reiseziel für die Winterferien. das bestätigt auch Anett Bierholz, Geschäftsführerin des Verbands mecklenburgische Ostseebäder. Das Angebot für die Gäste sei immer vielfältiger geworden und auch qualititativ gewachsen.

In Boltenhagen beginnt das Winterprogramm mit einer musikalischen Lesung von Schauspieler Ralf Bauer, gefolgt von der Eröffnung des Wintermarktes, der erst am 4. Januar wieder schließt.

Schon am 30. Dezember wird mit den Bands „Culture Beat“ und „Look Sharp!“ eine erste große Party im Festzelt am Strand gefeiert. Am 31. Dezember gibt es eine Silvesterparty für Kinder und am Abend die große sause mit der Showband „Countdown“ für die Erwachsenen.

Nach dem 20. Neujahrsbaden  erklingt im Neujahrskonzert ab 17 Uhr im Festsaal klassische Musik.

Malte Behnk

Mehr zum Thema

Wenige Tage vor dem Start des Jubiläumsjahres 2018 streitet das Rathaus um Geld für die 800-Jahr-Feierlichkeiten. Der Finanzausschuss will dem OB keine 2,3 Millionen Euro für die Party genehmigen - weil unklar ist, wofür die Stadt Geld ausgeben will.

07.12.2017

Am Sonnabend öffnen an der Kirche mehr Stände als je zuvor / Viele Musiker und Kinder treten auf

07.12.2017

Damit Raclette und Fondue richtig lecker schmecken, braucht es vor allem eins: den richtigen Käse. Doch welche Sorten eignen sich am besten zum Überbacken und Schmelzen?

07.12.2017

Begeistert äußern sich Schüler und Erwachsene aus Dassow (Nordwestmecklenburg) nach ihrer Rückkehr aus der lettischen Partnerstadt Grobina. Besonders die Gastfreundschaft hat sie begeistert.

12.12.2017

Für jeweils vier Jahren sollen Ronny B. und seine Ehefrau Nicole aus Grevesmühlen hinter Gittern, weil sie den damals drei Jahre alten Sohn des 32-Jährigen im Frühjahr 2016 schwer misshandelt haben.

12.12.2017

Polizei ermittelt nach Brand in Kritzow

11.12.2017
Anzeige