Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Jahrmarkt im Nonnengarten
Mecklenburg Grevesmühlen Jahrmarkt im Nonnengarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 12.07.2018
Überraschend subtil und urkomisch - Clown Peter Shub - der beim Jahrmarkten de Sensationen mitmischte - einer Veranstaltung der Festspiele MV in der Klosteranlage von Rehna. Quelle: Annett Meinke
Anzeige
Rehna

Ob den Nonnen, die ehemals im Kloster von Rehna lebten (Benediktinerinnen und Prämonstratenserinnen) der Jahrmarkt der Sensationen, der gestern begann und heute Abend noch einmal in der Klosteranlage aufgeführt wird, gefallen hätte? Man weiß es nicht.

Den Besuchern der gestrigen Eröffnungsveranstaltung aber gefiel es offensichtlich. Die Veranstaltung war komplett ausverkauft - und das Wetter hatte ein Einsehen. Kurz bevor der Jazzcellist Stephan Braun, der Percussionist Alexej Gerassimez, das Signum Saxophone Quartet auftraten, hörte es auf zu regnen.

Clown Peter Shub - ein ziemlich außergewöhnlicher Komödiant, der mit seiner subtil-komischen und sehr sparsamen Darstellung sogar Leute zum Lachen bringen kann, die Clowns sonst eigentlich nicht mögen - trat ebenso auf, wie der Jongleur Jay Gilligan und Volker Gerling, der den dunklen Raum der Kirche für sein Daumenkino zu nutzen wusste.

Meinke Annett

Anzeige