Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Junge Brandschützer helfen wie die Profis
Mecklenburg Grevesmühlen Junge Brandschützer helfen wie die Profis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 24.04.2017
Übung für den Ernstfall: Mitglieder der Jugendfeuerwehr in Schönberg (Nordwestmecklenburg) trainieren im Naturbad einen Menschen aus dem Wasser zu ziehen. Quelle: Steffen Odörp
Anzeige
Schönberg

Helfen, Retten und Löschen wie richtige Feuerwehrleute – daran hatten am Wochenende 16 Jungen und Mädchen der Jugendwehr in Schönberg (Nordwestmecklenburg) viel Spaß. „Die Kinder haben viel Elan gezeigt. Deshalb sind wir äußerst zufrieden“, war Jugendwart Maik Warobiow mit den sogenannten Berufsfeuerwehrtagen von Freitag bis Sonntag sehr zufrieden.

Die jungen Brandschützer absolvierten zahlreiche Einsatzübungen. Im Naturbad trainierten sie einen Menschen aus dem Wasser zu retten.

Jürgen Lenz

Neue Regeln bei der Badewannenregatta in Grevesmühlen am 22. Juli erschweren die Teilnahme.

24.04.2017

Da staunten die Gäste und Betreiber des Jägerhofes in Dassow/Holm nicht schlecht, als plötzlich mehrere Fahrzeuge auf den Parkplatz rollten und der Chrom der vergangenen Jahrzehnte glänzte.

24.04.2017

Zum Saisonauftakt kamen 400 Besucher

24.04.2017
Anzeige