Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kaffeebrenner nimmt wieder Fahrt auf
Mecklenburg Grevesmühlen Kaffeebrenner nimmt wieder Fahrt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 29.03.2016
Mitglieder des Freundeskreises historischer Eisenbahnuniformen Schwerin kurz vor der Abfahrt des Klützer Kaffeebrenners. Quelle: Dirk Hoffmann
Anzeige
Klütz

Jetzt dampft er wieder durch den Klützer Winkel: Seit Ostern fährt der Kaffeebrenner wieder. Und wie bereits im vergangenen Jahr wurden die Fahrgäste zur Eröffnung von Bahnhofsvorsteher Peter Falow begrüßt, der in schmucker Galauniform aus der Zeit der Mecklenburgischen Friedrich-Franz-Eisenbahn von 1898 auf dem Bahnsteig stand.

Bis Ende April startet „De lütt Kaffeebrenner“ jeweils mittwochs und freitags um 11, 12, 14 und 15 Uhr zu den 50 Minuten dauernden Fahrten nach Reppenhagen und zurück.

Von Dirk Hoffmann

Der Drittligist aus Rostock gewann am Sonnabend beim Verbandsligisten FC Mecklenburg Schwerin souverän mit 2:0 (2:0). Im zweiten Halbfinal-Spiel benötigte Schönberg eine Verlängerung gegen dezimierte Verbandsligisten aus Pampow.

26.03.2016

Solange die Bäume noch nicht grün werden, ist der kleine Turm hinter den Ziegeleiteichen bei Hofzumfelde von der Straße aus zu sehen. Mäuseturm wird er im Volksmund genannt.

26.03.2016

Roller, Laufrad, Drachen, Fußball und noch Getränke und Naschereien: Der Rucksack für einen Ausflug zum Bürgerpark in Wismar darf bei uns nicht zu klein sein.

26.03.2016
Anzeige