Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kaufhaus Stolz will erweitern
Mecklenburg Grevesmühlen Kaufhaus Stolz will erweitern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 03.01.2018
Das Kaufhaus Stolz in Klütz will seine Verkaufsfläche erweitern. Doch vor Herbst 2019 werden die Arbeiten für einen Anbau wohl nicht beginnen. Quelle: Daniel Heidmann
Anzeige
Klütz

Das Kaufhaus Stolz in Klütz (Nordwestmecklenburg) könnte schon bald größer werden. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz auf der Insel Fehmarn möchte die Verkaufsfläche der Filiale in der Boltenhagener Straße deutlich erweitern. Mit dem Vorhaben haben sich bereits die Klützer Stadtvertreter beschäftigt. Doch der entsprechende Aufstellungsbeschluss ist auf Anfang Februar vertagt worden.

Die Verkaufsfläche soll von aktuell 800 auf 1490 Quadratmeter wachsen. So soll den Kunden künftig eine angenehmere und entspanntere Atmosphäre zum Bummeln und Stöbern geboten werden. Derzeit biete der Verkaufsraum sehr beengte Platzverhältnisse und wirke voll, wie Jürgen Wirths, Prokurist bei der Martin Stolz GmbH, sagt. Auch für Kinder könnte mit dem Umbau etwas entstehen.

Doch es gibt von Seiten der Stadt und des Kaufhauses noch einigen Klärungsbedarf. Mit einem Baustart wird nicht vor Herbst 2019 gerechnet. Im Optimalfall könnte die erweiterte Filiale dann zu Ostern 2020 neu eröffnen.

Daniel Heidmann

Mehr zum Thema

Die Wäscherei Wulf aus Rostock feiert in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum. Daher haben sie ihre Filialen im Hansaviertel und in Lütten Klein grunderneuert. Rund 150 000 Euro hat der Familienbetrieb investiert.

30.12.2017

Wie könnten „Dickmacher“ im Supermarktregal leichter zu erkennen sein? Verbraucherschützer machen sich dafür stark, dass die neue Bundesregierung ein umstrittenes Modell endlich in Angriff nimmt.

02.01.2018

Der Bilanzskandal beim Möbelkonzern Steinhoff weitet sich aus. Nun stehen auch Bilanzen von Gesellschaften aus dem Jahr 2015 auf dem Prüfstand und müssen angepasst ...

02.01.2018

Familie Neumann gewinnt Quiz des SPD-Ortsvereins

02.01.2018

Ganz oben auf der Liste stehen Gesundheit, die Entwicklung der Region und ein schönes Miteinander

02.01.2018

Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Zierow bei Wismar: Am Sonntagabend sind gegen 17 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Einsatz ausgerückt.

02.01.2018
Anzeige