Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kinder besuchen Molkerei und Milchviehbetrieb
Mecklenburg Grevesmühlen Kinder besuchen Molkerei und Milchviehbetrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 02.06.2017
Die Herrnburger Viertklässler Leander, Mara und Jola (v. l.) fühlen sich wohl auf einem Ausflug am Tag der Milch. Eine Station: der Hof Falkenhusen. Er betreibt eine biologische Milch- und Viehwirtschaft mit 130 Kühen. Quelle: Lenz
Anzeige
Dechow

Der Internationale Tag des Kindes war am Donnerstag für 75 Schüler der Grundschule in Herrnburg (Nordwestmecklenburg) auch der Tag der Milch. Sie konnten auf Initiative des Bauernverbands Mecklenburg-Vorpommern und des Kreisbauernverbands Nordwestmecklenburg einen Milchviehbetrieb und eine Molkerei kennenlernen.

Die Kinder besuchten die Gläserne Molkerei in Dechow und den Hof Falkenhusen in Lübeck. Beide Betrieb informierten die Besucher über ihre Arbeit.

Jürgen Lenz

Für 400 000 Euro entsteht eine Spiellandschaft für alle Generationen

02.06.2017

Bernstorf, Atelier Hartmut Krause, Nebenstraße 3, Schönes & Surreales bei Brot und Wein, So 11-19 Uhr; Jeese, Alte Schmiede (früher Hauptstraße 2a, ...

01.06.2017

Betriebe suchen verstärkt Fachkräfte

01.06.2017
Anzeige