Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kinder demonstrieren ihre Interessen
Mecklenburg Grevesmühlen Kinder demonstrieren ihre Interessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 02.06.2016
Vor dem alten Rathaus in Dassow (Nordwestmecklenburg) machen Kinder und Jugendliche klar: „Wir brauchen auch Platz.“ Jugendklubleiterin Lilli Fahs begleitet die Aktion. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Dassow

Mit Argumenten, Unterschriftenlisten und Sprechchören machen Kinder und Jugendliche in Dassow (Nordwestmecklenburg) auf ihre Interessen aufmerksam. Sie treten dafür ein, dass die Sportanlagen auf dem Freizeitplatz neben dem Jugendklub erhalten werden oder zumindest Ersatz in der Nähe geschaffen wird. Ihr Slogan: „Wir brauchen auch Platz!“

Den brauchen allerdings auch die jüngsten Bürger von Dassow. Für sie wird die Stadt einen Kindergarten mit 75 Betreuungsplätzen bauen – und zwar neben dem Jugendklub, auf dem  Freizeitplatz. Nun sollen der Fußballplatz, der Volleyballplatz, der Basketballplatz und eine Strecke für Fahrradsport dem Bau der Kita und des dazugehörigen Spielplatzes geopfert werden.

Lenz, Jürgen

Mehr zum Thema

Zum ersten Mal lädt die Stadt Schönberg zu einem multinationalen Fest anlässlich des Kindertags ein. Das Motto lautet: „Kinder der Welt in Schönberg zu Hause“.

31.05.2016

In Bayern sind besonders wenige, in Bremen, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt besonders viele Kinder von Sozialleistungen abhängig. Insgesamt sind es zuletzt etwas mehr geworden.

31.05.2016
Leserbriefe Jedes siebte Kind von Hartz IV abhängig - Muss diese Armut sein??

Frank Völter aus Wismar

01.06.2016

Nachdem es im vergangenen Jahr Probleme bei den Messergebnissen der Wasserqualität im Ploggensee in Grevesmühlen gab, ist jetzt wieder alles in Ordnung.

01.06.2016

Am Sonnabend ist es wieder soweit / Das große Kinderfest auf dem Gelände des Wotenitzer Wasserwerkes findet von 10 bis 16 Uhr statt

01.06.2016

Ein Schild hilft immer

01.06.2016
Anzeige