Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kinder der Ploggenseeschule sind immer in Bewegung
Mecklenburg Grevesmühlen Kinder der Ploggenseeschule sind immer in Bewegung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:38 30.08.2013
Mit einem Stock musste der rutschige Ring gesteuert werden.

Bewegung steht für die Kinder an der Grundschule „Am Ploggensee“ fast jeden Tag neben dem Lernen im Mittelpunkt. „Die Kinder sind nach dem Sport oder den Bewegungseinheiten zwischendurch ausgeglichener im Unterricht“, sagt die stellvertretende Schulleiterin Simone Grützner. Für sie funktioniert das Programm der „Bewegten Schule“ gut und mit der Sportjugend Nordwestmecklenburg hatte die Schule jetzt wieder einen erfahrenen Partner in der Sporthalle. Aufgeteilt in sechs durchmischte Staffeln sollten die Kinder beim Aktionstag „Mach mit, mach's nach, mach‘s besser“ Staffelspiele absolvieren, bei denen es um Koordination und Geschicklichkeit, aber auch um Schnelligkeit und Beweglichkeit ging. „Wir planen demnächst auch noch einen Eltern-Kind-Sporttag“, kündigte Simone Grützner an.

mab

Maurinekicker müssen morgen auf Daniel Bendlin verzichten. Landesligist Grevesmühlener FC steht ebenfalls morgen beim Tabellenführer Lübz auf dem Prüfstand.

30.08.2013

In der Landesklasse VI stehen vor allem der SV Dassow und der Mallentiner SV morgen zwei schweren Auswärtsaufgaben.

30.08.2013

Unverhofft steht der Kalkhorster SV in der 1. Hauptrunde um den diesjährigen DFB-Kreispokal in einer Woche am 7. und 8. September.

30.08.2013
Anzeige