Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kinder setzen Altkleider-Container in Brand
Mecklenburg Grevesmühlen Kinder setzen Altkleider-Container in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 06.03.2018
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grevesmühlen hatten den Brand zum Glück schnell unter Kontrolle. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Anzeige
Grevesmühlen

Mit Blitzknallern setzten zwei neun- und elfjährige Kinder am Netto-Markt in der Wismarschen Straße in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) am Sonntagvormittag einen Containern mit Kleidungsstücken in Brand. Eine Zeugin hatte sie dabei beobachtet und wählte den Notruf. Mit 15 Kameraden rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grevesmühlen an und hatten den sich entwickelnden Brand schnell unter Kontrolle. Die alarmierten Polizeibeamten konnte die Kinder ausfindig machen und übergaben sie den Eltern.

OZ

Mehr zum Thema

Seetel-Chef wehrt sich gegen Gerüchte nach Brand in Bansin

01.02.2018

Bei einem Feuer in einer Obdachlosenunterkunft im Norden Japans sind elf Menschen ums Leben gekommen.

01.02.2018

Seit einigen Wochen hat die Freiwillige Feuerwehr Boltenhagen eine speziell ausgebildete Ersthelfer-Einheit. Bei der Jahreshauptversammlung der Kameraden wurde sie als großer Gewinn betitelt.

01.02.2018

Der Aufschwung im Schiffbau wirkt sich auf die Branche aus. Innovative Technik wird immer wichtiger.

05.02.2018

Acht Männer schrieben Geschichte: Mit ihrem Auto mit Gadebuscher Kennzeichen eroberten sie den Roten Platz

05.02.2018

4:1-Testsieg gegen Verbandsligist MSV Pampow / Auch Neuzugang Tshomba Luvumbu Oliveira trifft

05.02.2018
Anzeige