Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Kinder widmeten sich dem Lesen

Grevesmühlen Kinder widmeten sich dem Lesen

Die Grundschule „Am Ploggensee“ in Grevesmühlen hat am Freitag am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen.

Voriger Artikel
Große Mehrheit für Bau der Dünenpromenade
Nächster Artikel
Wertstofftonne kann für AWB teurer werden

Ute von Tilinsky, Niederlassungsleiterin der AOK Nordwestmecklenburg/Wismar, hat am Freitag der Klasse 2b der Grundschule „Am Ploggensee“ in Grevesmühlen vorgelesen.

Quelle: Dirk Hoffmann

Grevesmühlen. Lesen ist nicht nur lehrreich, es kann auch spannend und mit tollen Abenteuern verbunden sein. Das haben am Freitag die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Am Ploggensee“ in Grevesmühlen erfahren, die am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen haben.

„Lesen ist das Allerwichtigste“, meinte Thomas Effenberger, Klassenleiter der 2b. Zusammen mit den Mädchen und Jungen begrüßte er Ute von Tilinsky. Die Niederlassungsleiterin der AOK Nordwestmecklenburg/Wismar hatte das Buch „Henrietta und die Schatzinsel“ mitgebracht und las daraus vor. Aufmerksam hörten die Kinder zu, wie Henrietta Piraten begegnete und auf eine Reise ging.

Daniel Heidmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Holzkünstler Raik Vicent (l.) und Benedikt Banaszkiewicz von Kreisdiakonischen Werk stellen den Bücherturm vor dem Maritimen Zentrum Frankenvorstadt am Großen Diebsteig in Stralsund auf.

Seit Donnerstag steht der öffentliche Bücherschrank in der Frankenvorstadt in Stralsund.

mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist