Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kirche im neuen Glanz
Mecklenburg Grevesmühlen Kirche im neuen Glanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.11.2016

Die Sanierungsarbeiten an der Kirche in Roggenstorf sind abgeschlossen. Seit Ende Juli war der Turmschaft sowie das Mauerwerk des Gotteshauses aus dem 14.

Das Mauerwerk und der Turmschaft der Roggenstorfer Kirche wurden teilsaniert. Quelle: Karl-Ernst Schmidt

Jahrhundert überholt worden. Für die Baumaßnahme standen insgesamt 100000 Euro zur Verfügung. Die Summe speiste sich aus Eigenmitteln der Kirchengemeinde Sankt Johannes und aus Patronatsmitteln sowie einer Förderung in Höhe von 15000 Euro von der Stiftung Dorfkirchen in Not und 25000 Euro Fördergeld der öffentlichen Hand. Sie stammen aus dem ELER-Programm (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes). Die Sanierungsarbeiten waren nicht zuletzt mit Blick auf die 2017 geplanten Feierlichkeiten zum 200. Geburtstag von Luise Reuter durchgeführt worden.

OZ

Müssen die Stimmzettel der Bürgermeisterstichwahl in Grevesmühlen noch einmal ausgezählt werden oder nicht? Um diese Frage geht es am Montag, 7. November, auf der Stadtvertretersitzung.

04.11.2016

Prozess im Landgericht: Tatverdächtiger hat nach Facebook-Streit auf Opfer eingestochen

04.11.2016

Die Feuerwehren aus Schönberg und Herrnburg mussten in diesem Jahr bislang deutlich seltener zu Verkehrsunfällen auf der Autobahn 20 sowie den Landes- und Bundesstraßen ausrücken als in den Vorjahren.

04.11.2016
Anzeige