Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Kirchengemeinde hat neue Pastorin

Schönberg Kirchengemeinde hat neue Pastorin

Die Pastorenstelle in Schönberg (Nordwestmecklenburg) ist nach zehn Monaten Vakanz wieder besetzt. Wilma Schlaberg hat die Nachfolge von Jochen Schmachtel angetreten. Offiziell eingeführt wird sie in einem Gottesdienst am 11. September.

Voriger Artikel
Krähe gestohlen
Nächster Artikel
Musiktheater mit Liedern von Unschuld und Erfahrung

Wilma Schlaberg ist die neue Pastorin in der Kirchengemeinde Schönberg (Nordwestmecklenburg). Mit ihr übt erstmals eine Frau dieses Amt aus.

Quelle: Jürgen Lenz

Schönberg. Wilma Schlaberg ist die neue Pastorin in Schönberg (Nordwestmecklenburg). Die 43-jährige folgt auf Jochen Schmachtel, der am 27. September vorigen Jahres in Rente ging.

Offiziell in ihre neue Stelle eingeführt wird die gebürtige Wismarerin in einem Gottesdienst, in dem die Gemeinde auch silberne, goldene und diamantene Konfirmation feiern wird. Er beginnt am Sonntag, dem 11. September, um 10 Uhr. Mitglieder der Kirchengemeinde freuen sich über ihre neue Pastorin.

Jürgen Lenz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin/Köln

Seit langem kommen Muslime nach Deutschland, zuletzt Hunderttausende Flüchtlinge. Doch für islamischen Religionsunterricht an den Schulen gibt es keine einheitliche Regelung. Die brisante Lage in der Türkei macht die Sache noch komplizierter. Im Zwielicht: der Verband Ditib.

mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist