Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kirchengemeinde hat neue Pastorin
Mecklenburg Grevesmühlen Kirchengemeinde hat neue Pastorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 12.08.2016
Wilma Schlaberg ist die neue Pastorin in der Kirchengemeinde Schönberg (Nordwestmecklenburg). Mit ihr übt erstmals eine Frau dieses Amt aus. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Schönberg

Wilma Schlaberg ist die neue Pastorin in Schönberg (Nordwestmecklenburg). Die 43-jährige folgt auf Jochen Schmachtel, der am 27. September vorigen Jahres in Rente ging.

Offiziell in ihre neue Stelle eingeführt wird die gebürtige Wismarerin in einem Gottesdienst, in dem die Gemeinde auch silberne, goldene und diamantene Konfirmation feiern wird. Er beginnt am Sonntag, dem 11. September, um 10 Uhr. Mitglieder der Kirchengemeinde freuen sich über ihre neue Pastorin.

Jürgen Lenz

Ein Unbekannter hat in dieser Woche die Krähe vom Blumenwagen gestohlen, den die Grevesmühlener Unternehmer Bürgermeister Jürgen Ditz zu seinem 65. Geburtstag geschenkt hatten. Der Wagen steht an der Kreuzung Kleine Seestraße/B 105.

11.08.2016

Die Berliner Band „Rumpelstil“ gibt ab Donnerstag drei Konzerte in Boltenhagen (Nordwestmecklenburg).

11.08.2016

Im Landkreis Nordwestmecklenburg warten anerkannte Flüchtlinge durchschnittlich sechs Monate auf ihren elektronischen Aufenthaltstitel. Fast sechs Mal so lange wie in den benachbarten Landkreisen.

11.08.2016
Anzeige