Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kirchgemeinde St. Johannes hatte zum Treffen geladen
Mecklenburg Grevesmühlen Kirchgemeinde St. Johannes hatte zum Treffen geladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.11.2016

In der Kirchgemeinde St. Johannes Roggenstorf ist es zur Tradition geworden, dass alle Geburtstagskinder ab dem 70. Lebensjahr zur Feier eingeladen werden. Alle drei Monate trifft man sich in großer Gruppe und verbringt dann gemeinsam einen schönen Nachmittag zusammen. Nun war es wieder soweit. Alle, die im dritten Quartal Geburtstag hatten, waren eingeladen. Der neue Pastor Dirk Greverus, der jetzt die Kirchgemeinde betreut, freute sich über die Weiterführung der schönen Tradition und konnte auch gleich eine große Runde begrüßen. Dabei war es wie so häufig bei solchen Zusammenkünften: Viel zu schnell verging die Zeit.

Beim Geburtstagskaffee wurde auch gesungen. Quelle: R. Schwarz

Regina Schwarz

Ausstellung beleuchtet Schicksale von Sinti und Roma in der Zeit des Nationalsozialismus

05.11.2016

Der Bauhof in Grevesmühlen hat alle Hände voll zu tun, um das Laub aus der Stadt zu entfernen. Dabei gibt es auch einige Leute, die die Blätter nicht stören.

05.11.2016

Kritik gibt es reichlich seit der Einführung des neuen Nahverkehrskonzeptes / Und sie wird noch eine Weile anhalten / Denn Lösungen sind derzeit nicht in Sicht

05.11.2016
Anzeige