Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kleidung für Flüchtlinge gesucht
Mecklenburg Grevesmühlen Kleidung für Flüchtlinge gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 15.11.2016

Die für die Flüchtlingshilfe „bleib.mensch“ agierenden Helfer suchen wegen des frühen Wintereinbruchs warme Bekleidung für Geflüchtete. Besonders fehlen aktuell Winterkleidung für Männer wie Pullover, Hosen und Jacken in den Größen 50 und 52, feste Schuhe und Stiefel in den Größen 42 bis 45, aber auch warme Kleidung für Frauen in den Größen S und M.

Auch warme Winterschuhe  für Frauen und Kinder seien begehrt, heißt es.

Bekleidung, aber auch Haushaltswaren wie Kochtöpfe, Geschirr, Schüsseln und Besteck können in Grevesmühlen entweder beim evangelischen Pfarramt, Am Kirchplatz 4, oder beim katholischen Pfarramt, Niels-Stensen-Weg 1 abgegeben werden.

Helfer können ihre Kleiderspende auch verbinden mit einem Besuch beim Begegnungscafé, das am kommenden Donnerstag, dem 17. November, zwischen 14.30 Uhr und 16 Uhr im Gemeinderaum der evangelischen Kirchengemeinde stattfindet. Dort können Interessierte auch mit Geflüchteten und mit Ehrenamtlichen von „bleib.mensch“ ins Gespräch zu kommen.

OZ

Mehr zum Thema

Immobilien sind derzeit bei den Deutschen als Geldanlage sehr begehrt. Sie zählen zu den wichtigsten Bestandteilen der Altersvorsorge, fast jeder Zweite nutzt dafür eine Eigentumswohnung oder ein Haus.

11.11.2016

Ohne Torrekord, aber mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten überwintert die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. Der Bremer Serge Gnabry feiert ein starkes Debüt im DFB-Dress mit drei Toren.

12.11.2016

Hanna Schütz ist Obermaat in der Operationszentrale, muss aber auch bei anderen Aufgaben auf dem Boot mit anpacken / Die OZ begleitete sie bei einer Tagesfahrt

14.11.2016

4200 Euro für die Sanierung des Spielplatzes auf der Bürgerwiese sind bei der Sammlung von Grevesmühlens Bürgermeister Jürgen Ditz in der vergangenen Woche zusammengekommen.

15.11.2016

Wie der Landkreis mitteilt, gibt es aufgrund der jüngsten Meldungen zum Auftreten der Vogelgrippe im Landkreis strenge Auflagen.

15.11.2016

Die Weihnachtsgala-Tour legt auch in diesem Jahr wieder in der Sporthalle am Ploggenseering einen Halt ein. Am Freitag, dem 2. Dezember, wird das ab 16 Uhr der Fall sein.

15.11.2016
Anzeige