Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Klütz: Viel Lob für die Galerien in der ehemaligen Molkerei
Mecklenburg Grevesmühlen Klütz: Viel Lob für die Galerien in der ehemaligen Molkerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:51 21.05.2013
Gertrud Cordes, Bill Nikiel, Renate und Reinhard Nowak (v. l.) besuchten die drei Galerien in der alten Molkerei in Klütz. Quelle: Sylvia Kartheuser

Auch Gertrud Cordes und ihr Mann Bill Nikiel waren von dem Angebot angetan. „Hier im Klützer Winkel entsteht eine starke Kunsthandwerker- und Kunst-Szene“, stellte die Chefin des Gutshauses Stellshagen fest. Auswärtige Besucher gerieten ebenfalls ins Schwärmen. „Sonst sind wir die südlichen Landesteile abgefahren“, sagte Ute Prahl aus Hagenow, „es hat sich gelohnt, mal in den Norden zu kommen.“ Brunhilde und Helmut Schwarz-Albert aus Mannheim, die in Boltenhagen Urlaub machen, kamen nach einer Radtour in der alten Molkerei. Ihr Urteil: „Wir haben an einigen gelben Schirmen Halt gemacht und sind nicht enttäuscht worden.“

kar

LFC kann Anker-Schicksal besiegeln: Nach der 0:2-Niederlage beim FC Hansa Rostock II ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt des FC Anker in der Oberliga auf ein Minimum gesunken.

21.05.2013

Alt Farpen/Neukloster/Wismar — Ín Alt Farpen landete gestern gegen 5.20 Uhr ein Auto auf dem Dach. Der 21-jährige Fahrer war zuvor erst nach rechts, dann nach links von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

21.05.2013
Grevesmühlen Aaatabelel - REITEN

Stilspringprüfung Kl.Zwei-Phasen-Springprüfung Kl.Springpferdeprüfung Kl.Springprüfung Kl.Springprüfung Kl.Springprüfung Kl. A*: 3. Anne Marie Köpcke (TSG Schönberg) auf Eicha Punktespringen Kl.

21.05.2013
Anzeige