Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Klütz sucht Einwohner für den Ausschuss
Mecklenburg Grevesmühlen Klütz sucht Einwohner für den Ausschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.02.2018
Klütz

Die Stadt Klütz sucht nach einem sachkundigen Einwohner für den Finanzausschuss. Während der jüngsten Stadtvertretersitzung musste die Wahl eines geeigneten Kandidaten vertagt werden, weil sich beim Vorsitzenden des Fachgremiums Jens Nevermann bis dato keine Interessenten gemeldet hatten. Die Stelle war nach dem Ausscheiden von Stadtvertreter Nico Maerz Ende September des vergangenen Jahres vakant geworden. Heinz-Jörg Nölck war daraufhin in die Stadtvertretung nachgerückt und verlor so seinen Status als sachkundiger Einwohner. „Wir wollen den Ausschuss nicht verkleinern. Und es kann attraktiv sein, für den Rest der Legislaturperiode in den Posten hineinzuschnuppern“, warb Bürgermeister Guntram Jung für das Amt. So müssten sich Kandidaten nicht gleich für fünf Jahre festlegen.

Interessenten können sich in der Poststelle im Amt Klützer Winkel melden.

heid

Familie Decker trainiert 15-Jährigen privat

14.02.2018

Ohne Visier bieten sich Christine Schütze und Sky du Mont einen offenen Schlagabtausch der Geschlechter. „BeziehungsWeisen“ heißt ihr Programm am Sonntag, 25.

14.02.2018

In Damshagen wird der Film „Snowden“ gezeigt

14.02.2018