Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Konzertreihe Ostseeklänge mit internationalen Musikern
Mecklenburg Grevesmühlen Konzertreihe Ostseeklänge mit internationalen Musikern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 14.06.2016
Konzertreihe „Ostseeklänge“ ab 9. Juli im Ostseebad Boltenhagen Quelle: David Ausserhofer
Anzeige
Boltenhagen

Eine neue Konzertreihe soll den Festsaal von Boltenhagen in Nordwestmecklenburg kulturell mit Leben füllen. Die Reihe „Ostseeklänge - Kammerkonzerte in Boltenhagen“ beginnt am Sonnabend, 9. Juli, mit dem Auftritt des Pianisten Florian Koltun, der mit seiner Künstlervermittlung auch die Konzertreihe organisiert hat. „Unser schöner Festsaal soll weiter für schöne Veranstaltungen genutzt werden“, sagt Katleen Herr, Marketingleiterin der Kurverwaltung in Boltenhagen. „Der Name ,Ostseeklänge’ passt auch gut zu uns“, fügt sie hinzu.

Im nordwestmecklenburgischen Boltenhagen startet im Juli eine Reihe von klassischen Konzerten, die für Einsteiger moderiert werden. Mitwirkende sind Preisträger bekannter Wettbewerbe.

Florian Koltuns Konzert trägt den Titel „Piano Triple B - Bach, Beethoven und Brahms zu Gast im Festsaal Boltenhagen“. Dabei wird der Pianist nicht nur als Musiker auftreten, er übernimmt auch die Moderation und wird zwischen den Werken mit interessanten Anekdoten und Hintergrundberichten auch „Klassik-Einsteigern“ den Zugang zur Musik ermöglichen. Koltun wird auch die weiteren Konzerte der Reihe „Ostseeklänge“ moderieren. Er ist Preisträger zahlreicher internationaler Klavierwettbewerbe und Dozent an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln.

Weitere Konzerte in Boltenhagens Festsaal sind für August, November sowie im März und Mai kommenden Jahres vorgesehen. Eintrittskarten gibt es bei der Kurverwaltung im Ostseebad.

Malte Behnk

Der Wettbewerb der Grundschulen um die Grevesmühlener Krähensage hat eine lange Tradition. Am Montag wurden die Sieger bekannt gegeben.

13.06.2016

GZSZ-Star Felix von Jascheroff probt zurzeit für seine Rolle beim Open Air-Theater in Grevesmühlen, am 24. Juni geht es los.

13.06.2016

Beim Tag des offenen Hofes erklärte Arndt Burmeister das Problem mit zu niedrigen MilchPreisen / Ministerpräsident sagt Hilfe zu

13.06.2016
Anzeige