Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Mecklenburg Grevesmühlen Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.03.2014
Der Fahrer dieses Krads wurde gestern Morgen gegen 6.15 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Dassow

Ein 44-jähriger Motorradfahrer ist gestern Morgen schwer verletzt worden. Er war gegen 6.15 Uhr auf der B 105 zwischen Dassow und Zarnewenz unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er ausgangs einer Rechtskurve mit seinem Krad nach links von der Fahrbahn ab, prallte in die Leitplanke, stürzte über diese und kam im Straßengraben zum Liegen. Der 44-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen ins Uniklinikum nach Lübeck gebracht. Die Straße musste bis etwa 10 Uhr zum Teil voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf mehr als 5000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Umstände des Unfalls bittet die Polizei um Zeugenaussagen.

Kontakt: 038 81/72 00 oder jede andere Polizeidienststelle.



OZ

Gerda Ahrens tritt nach 20 Jahren an der Spitze als neue Stellervertreterin etwas kürzer. Mitgliederzahl stabil.

27.03.2014

Der Landkreis legt Entwurf für neuen Nahverkehrsplan vor. Ab 2016 soll er gelten. Die Tarife stehen noch nicht fest.

27.03.2014

Die Gemeindevertreter der Insel beschließen eine Beteiligung von 12,5 Prozent an den Fahrtkosten. Ohne Wismar ist die Regionalschule Kirchdorf gefährdet.

27.03.2014