Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kranzniederlegung am Tag der Befreiung
Mecklenburg Grevesmühlen Kranzniederlegung am Tag der Befreiung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 03.05.2018
Mitglieder der Linken gedenken in Schönberg (Nordwestmecklenburg) den Opfern von Krieg und Gewalt. Quelle: Lenz Jürgen
Schönberg

Der sowjetische Ehrenfried in Schönberg (Nordwestmecklenburg) ist am 8. Mai Schauplatz einer Gedenkveranstaltung. Die Linke lädt alle Bürger zur Kranzniederlegung ein.

Anlass ist der Jahrestag der Befreiung vom Nationalsozialismus. Er war der Tag der bedingungslosen Kapitulation Nazideutschlands.

Lenz Jürgen

Mehr zum Thema
Bad Doberan Kühlungsborns Wirtschaft breiter aufstellen - Stadt soll neue Gewerbeflächen ausweisen

In Kühlungsborn boomt die Wirtschaft, vor allem, weil der Tourismus floriert. Damit sich mehr Firmen anderer Branchen ansiedeln, soll die Stadt neue Gewerbeflächen ausweisen. Der CDU-Vorschlag wurde schon von zwei wichtigen Ausschüssen angenommen.

04.05.2018

Der Mann hatte am Mittwochnachmittag versucht, die 13-Jährige in ein Waldstück zu zerren.

04.05.2018

Am Standort Grevesmühlen der Kreisverwaltung werden weitere Fertiggaragen aufgestellt. Untergebracht werden dort die Fahrzeuge des Landkreises.

03.05.2018

Kinder machen Musik - und das in der Kirche. Zu sehen ist das am Sonntag in Grevesmühlen.

03.05.2018

Am Standort Grevesmühlen der Kreisverwaltung werden weitere Fertiggaragen aufgestellt. Untergebracht werden dort die Fahrzeuge des Landkreises.

03.05.2018

Schüler in Schönberg profitieren von landesweiter Kunstaktion

03.05.2018