Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Treffen der Handarbeitsgruppen
Mecklenburg Grevesmühlen Treffen der Handarbeitsgruppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 03.12.2018
Handarbeitsgruppe des Kreihnsdörper Seniorenvereins hat Besuch von der Insel Poel Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

Der Kreihnsdörper Seniorenverein, neben dem Heimatverein und dem Freizeitclub einer von drei Vereinen in Grevesmühlen für die ältere Generation, hat inzwischen mehr als 160 Mitglieder. Seinen Sitz hat der Verein in der Wismarschen Straße neben der Buchhandlung Schnürl & Müller, dort fand vor wenigen Tagen auch das Treffen mit der Handbarbeitsgruppe der Insel Poel statt. In regelmäßigen Abständen treffen sich die Damen aus Grevesmühlen und Kirchdorf. Der Kreihnsdörper Seniorenverein hat mittlerweile zwei Handarbeitsgruppen. Wie Doris Leide mitteilt, sei der Zulauf so groß, dass man die Gruppe habe teilen müssen. Zusammen werden alle möglichen Techniken der Handarbeit besprochen und umgesetzt und – wie jetzt mit der Gruppe von der Insel Poel – auch in gemütlicher Runde mit befreundeten Vereinen diskutiert.

Michael Prochnow

Wismar „Ramona“ voll gelaufen - Fischkutter auf Poel schwimmt wieder

Ein Fischkutter war im Timmendorfer Hafen auf der Insel Poel gesunken. Bei Niedrigwasser war das Boot in Schieflage geraten und voll Wasser gelaufen. Ein Kran musste den Kutter aus dem Wasser heben.

02.12.2018
Wismar Schöne Tradition in Wismar - Weihnachtsmann kommt mit dem Schiff an

Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann in Wismar mit dem Schiff an. Am Samstag erwarteten ihn bei den milden Temperaturen zahlreiche kleine und große Schaulustige.

02.12.2018
Grevesmühlen 1000 Euro für OZ-Weihnachtsaktion - Spenden aus Stollen- und Wurstverkauf

Beim Kreihnsdörper Adventsmarkt in Grevesmühlen haben die handwerklichen Fleischer und Bäcker der Stadt Stollen und Würste verkauft. Sie unterstützen damit die Weihnachtsaktion unserer Zeitung.

01.12.2018